Bild: Eine Schachtel wird gefaltet: doboz. Heinrichs Seiten.





Seit 2007 bin ich pro Woche zehn Stunden auf der Autobahn. Ohne Lesen ginge das nicht, die StVO schreibt mir allerdings vor, dass ich mir vorlesen lassen muss. In meine Auswahl kommen also nur vorgelesene Bücher, keine szenisch aufbereiteten Werke und keine Hörspiele. Und keine gekürzten Ausgaben. Hier ist eine Auswahl von Werken, die die Autobahn als Hörbücher erträglich machten, als Bücher.

Philosophie des Abendlandes: Ihr Zusammenhang mit der politischen und sozialen Entwicklung
Der abenteuerliche Simplicissimus Deutsch: Aus dem Deutschen des 17. Jahrhunderts. Geschenkausgabe
Das Gilgamesch-Epos


Douglas Preston und Lincoln Child

Aloysius F.X. Pendergast ist einer meiner Lieblingsdetektive. Die Fälle ziemlich abgedreht, aber immer so, dass es so sein könnte, wenn es so wäre. Aber was, wenn es so wäre? Dann bräuchte es Pendergast.

Relic: Museum der Angst. Special Agent Pendergasts 1. Fall
Attic: Special Agent Pendergasts 2. Fall
Formula - Tunnel des Grauens: Special Agent Pendergasts 3. Fall
Ritual - Höhle des Schreckens: Special Agent Pendergasts 4. Fall
Burn Case: Geruch des Teufels: Special Agent Pendergasts 5. Fall
Dark Secret: Mörderische Jagd: Special Agent Pendergasts 6. Fall
Maniac: Fluch der Vergangenheit: Special Agent Pendergasts 7. Fall
Darkness - Wettlauf mit der Zeit. Special Agent Pendergasts 8. Fall
Cult - Spiel der Toten: Special Agent Pendergasts 9. Fall
Fever - Schatten der Vergangenheit: Special Agent Pendergasts 10. Fall
Revenge - Eiskalte Täuschung: Special Agent Pendergasts 11. Fall
Fear - Grab des Schreckens: Special Agent Pendergasts 12. Fall
Attack Unsichtbarer Feind: Special Agent Pendergasts 13. Fall
Labyrinth - Elixier des Todes: Special Agent Pendergasts 14. Fall
Crimson Shore (Agent Pendergast series) by Douglas Preston (2015-11-10)

Auch von Douglas Preston und Lincoln Child: Die Gideon-Crew-Trilogie

Mission - Spiel auf Zeit: Thriller (Ein Fall für Gideon Crew)
Countdown - Jede Sekunde zählt: Thriller (Ein Fall für Gideon Crew)
Lost Island: Expedition in den Tod (Ein Fall für Gideon Crew)

Auch von Douglas Preston und Lincoln Child, aber als Einzelromane:

Mount Dragon, Labor des Todes